Nächstes Nexus Smartphone wird von Motorola gebaut (Gerücht)

Redaktion 28. July 2014 1 Kommentar(e)

Neben dem nächsten Nexus-Tablet gehen auch noch viele Geräte zu einem kommenden Nexus-Smartphone um. Den jüngsten Meldungen zufolge wird Motorola für das Nexus 6 verantwortlich sein.

Auch interessant: 5 interessante Fakten, die du noch nicht über Android L wusstest

motorola

Letztes Monat wurde gemunkelt, dass HTC wieder ins Nexus-Programm zurückkehrt und das 9 Zoll große Tablet „Volantis“ von dem Hersteller aus Taiwan gefertigt wird. Zusätzlich zu dem Tablet soll auch ein neues Smartphone die Nexus-Reihe um ein weiteres Gerät bereichern, welches aber von Motorola stammen soll.

Shamu mit 5,9 Zoll von Motorola

Motorola kam während der Zeit bei Google komischerweise nie in den Genuss ein Nexus-Gerät entwickeln und fertigen zu dürfen. Da das Unternehmen jetzt von Lenovo übernommen wurde, könnte uns aber ein solches Smartphone ins Haus stehen. Android Police soll nämlich erfahren haben, dass der Konzern an einem neuen Gerät arbeitet, dass den Codenamen „Shamu“ trägt und über ein 5,9 Zoll großes Display verfügt.

Obwohl es noch nicht einmal Fotos zu dem Gerät gibt, haben wir dennoch interessante und vor allem glaubhafte Informationen zu Gesicht bekommen. In einem Google Bug-Tracker-Eintrag ist die Rede von einem Fehler der mit aosp_shamu-userdebug L MASTER.M03400 1078 test-keys” betitelt ist.

Der Nachfolger des Nexus 5 soll von Motorola stammen und über ein 5,9 Zoll großes Display verfügen.

Der Nachfolger des Nexus 5 soll von Motorola stammen und über ein 5,9 Zoll großes Display verfügen.

Viele Indizien sprechen dafür

Zusätzlich dazu spricht die Quelle, von der die Infos stammen, von einem gemeinsamen Release des Volantis-Tablet, Shamu-Smartphones und Android L. Weiters läuft das Shamu-Smartphone mit einem von Google entwickeltem Kernel, was die Vermutung, dass es sich um ein Nexus-Gerät handelt, bekräftigt und schlussendlich ist der Codename selbst ein Indiz für ein Gerät der Nexus-Reihe. Diese waren nämlich bis dato relativ komisch und ausgefallen – als „hammerhead“ wurde das Nexus 5 „sowie als „maguro“ das Galaxy Nexus bezeichnet.

Derzeit ist das Ganze noch als Gerücht und relativ unsicher zu sehen. Vielleicht dringen aber schon bald weitere Informationen zu einem vermeintlichen Nexus 6 zu uns durch. Hoffentlich sehen wir auch das eine oder andere Foto.

Was haltet ihr von einem Nexus-Gerät von Motorola mit einem 5,9 Zoll großem Display? Würde sich ein solches Gerät verkaufen oder ist es doch eher unrealistisch? Teilt uns eure Meinungen und Gedanken dazu in den Kommentaren mit.

Quelle: Android Police

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen