OnePlus One: Fotos vom Gehäuse und Screenshots geleakt

Redaktion 22. April 2014 0 Kommentar(e)

Am Mittwoch, sprich morgen, soll es endlich so weit sein und das OnePlus One wird uns vorgestellt. Noch vor der Vorstellung sind jetzt Fotos und Bilder zum Gerät selbst, sowie zur Oberfläche aufgetaucht.

oneplus_one

Die Rückseite des OnePlus One durften wir ja bereits bewundern. Bei diesem Bild konnte man allerdings nicht recht viel erkennen oder zur Qualität und Verarbeitung des Materials sagen. Durch das neu aufgetauchte Foto ist das jetzt aber möglich. Die Rückseite ist sehr schlicht und vermittelt eine edle Optik. Diese wird auch an den Kanten abgerundet sein, um möglichst bequem in der Hand zu liegen. Die Farben Schwarz oder Weiß sollen hinten am Gerät zum Einsatz kommen.

oneplus_back

Doch nicht nur hinten, sondern auch vorne macht das Gerät einen edlen und vor allem schlichten Eindruck. Wie üblich gibt es an der Vorderseite keine physischen Tasten mehr. Ein bzw. ausgeschaltet wird das Display sowie das Gerät über einen Power-Button an der rechten Seite des Smartphones. Die Maße des Geräts betragen 152,9 x 75,9 x 8,9 Millimeter und müsste somit in etwa die gleiche Größe wie das neue HTC One (M8) haben.

oneplus_front

Cover für einen persönlichen Look

Zusätzlich zu den Fotos des Geräts gibt es auch noch Fotos zu den Abdeckungen an der Rückseite, die ausgetauscht werden können und von OnePlus „StyleSwap“-Cover genannt werden. Darunter findet man einige interessante Abdeckungen, wie Kevlar, Holz, Bambus oder Cover mit Jeans-Look. Damit kannst du deinem OnePlus One einen eigenen Look verpassen. Ob der Akku austauschbar ist, wurde noch nicht gesichert angegeben – da die Rückseite aber abnehmbar ist, gehen wir aber davon aus.

oneplus_cover

Ein Blick auf CyanogenMod 11S

Ab Werk kommt das OnePlus One mit einer speziellen CyanogenMod-Version, die den Namen 11S trägt, daher. Diese erstrahlt nicht nur in einem neuen Gewand, sondern bietet auch jede Menge Mehrfunktionen, als die normale CyanogenMod-Version. Eine Menge Anpassungsmöglichkeiten, geben dem Nutzer viele Möglichkeiten selbst festzulegen wie die Oberfläche aussehen soll. Du kannst zum Beispiel selbst einstellen wie sehr sich das Interface vom Holo-Design unterscheiden soll.

oneplus_home

Zur Performance kann man derzeit natürlich noch nichts sagen, da dies nur in einem Praxis-Test festgestellt werden kann. Es ist aber davon auszugehen, dass die spezielle Android-Version jener von Stock-Android kaum in etwas nachstehen wird.

oneplus_holo

Was haltet ihr von dem Design des Geräts sowie von der Oberfläche? Werdet ihr euch das Smartphone holen? Teilt uns eure Meinung und Gedanken in den Kommentaren mit.

Quelle: AndroidAuthority, OnePlus

Weitere Interessante Themen zum OnePlus:

OnePlus One: Geräte können zu Beginn nur von eingeladenen Nutzern gekauft werden

Erstes Foto vom OnePlus One aufgetaucht, sieht aus wie ein Oppo Find 7

OnePlus One: Erste Fotos der Kamera sind aufgetaucht

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen