Tagesrückblick 23. April

Redaktion 23. April 2013 0 Kommentar(e)

Falls ihr heute nicht alle Android-News mitverfolgen konntet, hier noch einmal ein Überblick über die wichtigsten Ereignisse des heutigen Tages.

Neuer Konkurrent: Pantech Vega Iron will den Kampf mit dem Galaxy S4 und HTC One aufnehmen

Die Smartphone-Hersteller Sony, Samsung und HTC streiten sich derzeit um den Titel des besten Smartphones 2013. Möglicherweise könnte der Titel an den etwas weniger bekannten Hersteller Pantech gehen.

Nokia erreicht eine einstweilige Verfügung gegen das HTC One

In den letzten Wochen ist es relativ ruhig geworden um Patentangelegenheiten. Nun meldet sich allerdings erstmals Nokia zu Wort und behauptet, nicht lizenziertes Material in HTCs Flaggschiff One entdeckt zu haben.

Um dieses Bauteil dreht es sich: Das Dualmembran-Mikrophon des HTC One ähnelt dem des Lumia 720.

Um dieses Bauteil dreht es sich: Das Dualmembran-Mikrophon des HTC One ähnelt dem des Lumia 720.

Samsung nennt Listenpreis und weitere technische Details zum Galaxy S4

Es wird schon heiß erwartet, das neue Samsung-Flaggschiff. Jetzt gibt es bereits die ersten Details in Sachen Preis und Technik zum Galaxy S4.

Google Glass laut Eric Schmidt erst in rund einem Jahr für Konsumenten erhältlich

Seit wenigen Tagen ist die Google Brille bereits in der Developer-Version für Entwickler erhältlich. Eine massentaugliche Version wird vor 2014 nicht auf den Markt kommen, so Eric Schmidt.

Motorola scheitert im Patentstreit gegen Apple

Patentklagen können ein mächtiges Werkzeug in der Mobilfunkindustrie sein. Die Klage von Motorola gegen Apple wurde nun abgewiesen und für ungültig erklärt.

CreeDroid Mobile: Konsolen-Feeling beim Smartphone-Gaming

Zocken am Smartphone? Für viele Anwender beinahe alltäglich. Das Problem dabei ist meist die Steuerung. Virtuelle Joysticks und Touchscreen-Steuerung im Allgemeinen sind selten besonders benutzerfreundlich. Deshalb hat Hama den CreeDroid Mobile im Sortiment.

Android-Konsole Ouya: Enttäuschende Ergebnisse bei 3D Mark-Benchmarks

Das Benchmarking-Unternehmen Futuremark hat die Android-Spielkonsole im 3D Mark-Benchmark getestet und kommt zu einem enttäuschenden Ergebnis.

Infografik: Wie, wo und wem die meisten Smartphone-Unfälle und -Diebstähle passieren

Marktforscher von Protect Your Bubble, einer Versicherung, die verschiedene Smartphone-Versicherungen im Angebot hat, haben in einer Konsumentenumfrage unter 4000 US-Amerikanern herausgefunden, wie Smartphones am ehesten kaputt werden oder dem Diebstahl zum Opfer fallen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen