Tagesrückblick 25. Februar

25. Februar 2013 0 Kommentar(e)

Zum Ausklang des ersten Arbeitstages der Woche gibt es die wichtigsten Meldungen noch einmal kurz zusammengefasst. Der MWC findet diese Tage statt, es tut sich also einiges.


MWC 2013: Samsung bestätigt Vorstellung vom Galaxy S4 – am 14. März in New York

Mit dem Galaxy S4 bringt Hersteller Samsung das nächste Flaggschiff und somit die Konkurrenz zum HTC One oder Xperia Z. Vorgestellt werden soll das Ganze am 14. März in New York.

MWC 2013: Samsung bringt 1 TB-Streamingbox

Streaming findet mehr und mehr auch den Weg in unsere Wohnzimmer. Diesen Trend hat Samsung schon vor einiger Zeit erkannt und die Smart TVs gebracht. Jetzt hat das Unternehmen eine Set-Top Box vorgestellt.

Die Set-Top Box macht aus einem herkömmlichen TV einen SmartTV. (Foto: AndroidPolice)

Die Set-Top Box macht aus einem herkömmlichen TV einen SmartTV. (Foto: AndroidPolice)

MWC 2013: Huawei Ascend P2 laut Hersteller “schnellstes Smartphone der Welt”

Der chinesische Hersteller Huawei hat bereits letztes Jahr behauptet, mit dem Ascend D Quad das schnellste Smartphone der Welt  in der Entwicklung zu haben. Auch dieses Jahr bringt der Hersteller wieder ein “schnellstes Smartphone der Welt”.

Tegra 4 liefert beeindruckendes Benchmark-Ergebnis

Vor dem Wochenende haben wir noch berichtet, dass nVidia die großen Hersteller vergrault hat. Trotzdem würde uns interessieren, was der Chip leistet und das können wir uns jetzt auch ansehen.

MWC 2013: nVidia zeigt Referenz-Smartphone Phoenix mit Tegra 4i und LTE

Der nVidia Tegra 4 ist mit Sicherheit einer der besten und schnellsten Prozessoren dieser Generation. Allerdings hat er ein großes Manko: Kein LTE. Dies soll jetzt der Tegra 4i ändern.

MWC 2013: HP bringt mit dem Slate 7 einen Nexus 7-Konkurrenten für 150 Euro

Der Hersteller Hewlett Packard – oder kurz HP – hat sich in  letzter Zeit bei den Tablets eher zurückgehalten. Mit dem Slate 7 bringt das Unternehmen jetzt einen Nexus 7-Konkurrenten. Die Specs lest ihr im Artikel.

Erstes Bild vom HTC M4 aufgetaucht

Schon zu Zeiten von Windows Mobile war HTC dafür bekannt, eine Vielzahl von Produkten anzubieten. Da die im letzten Jahr vorgestellten Telefone mittlerweile erste Alterserscheinungen zeigen, ist ein Refresh erforderlich.

Intel stellt Atom Dual Core-Prozessor mit LTE vor

Gleichzeitig mit dem Motorola Razr i hat Intel letztes Jahr den Atom Prozessor vorgestellt. Der Nachfolger, ein Atom-Dual Core soll jetzt der Konkurrenz einheizen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Als begeisterter Gamer und Technikfan hat er natürlich besondere Freude daran täglich über die neuesten News aus dem Android-Bereich zu lesen und euch darüber zu berichten. Auch bei den Apps versucht er sich immer die Spiele vor den anderen Redakteuren zu sichern.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen