Tagesrückblick 26. Februar

26. Februar 2013 0 Kommentar(e)

Was hat sich heute in der Welt des Androiden getan? Die Ereignisse des Tages haben wir hier noch einmal kurz und bündig zusammengefasst.

MWC 2013: Fonepad und PadPhone Infinity vorgestellt

Der Mobile World Congress bringt sehr viele neue Geräte für die Kunden hervor. Auch ASUS ist mit einigen neuen, innovativen Tablets aufgetaucht.

Das ZTE Grand Memo ist das erste Smartphone mit dem Snapdragon 800

ZTE scheint sich um die Prozessoren-Hersteller sehr bemüht zu haben. Neben dem Debüt des Tegra 4 bekommt ZTE auch die Möglichkeit, das erste Snapdragon 800-Smartphone vorzustellen.

Das Grand Memo ist das erste Smartphone mit dem neuen Qualcomm Prozessor.

Das Grand Memo ist das erste Smartphone mit dem neuen Qualcomm Prozessor.

Google Now soll auf den Startscreen

Mit Android 4.1 Jelly Bean kommt Google Now auf die Smartphones. Der smarte Assistent bringt relevante Daten für den Nutzer auf den Bildschirm. Möglicherweise könnte Google Now bald unser Startscreen sein.

Full HD-Smartphone Oppo Find 5 ab Mittwoch verfügbar

Das Find 5 vom chinesischen Hersteller Oppo wurde ja bereits auf der CES vorgestellt und zum Ansehen ausgestellt. Das Gerät soll es nun ab Mittwoch zu kaufen geben.

MWC 2013: Kabellose Ladestation vorgestellt

Wer nicht unbedingt ein Nexus 4 oder Lumia 920 sein Eigen nennt, der wird auf die neueste Technologie zum Aufladen des Akkus nicht zugreifen können. Dies soll sich jetzt ändern.

Nach wie vor Pin- und Passwortschwäche bei Handybesitzern

Pins oder Passwörter sind notwendig, um die eigene Privatsphäre und Daten auf Smartphones oder Tablets zu sichern. Einer Umfrage zufolge gehen die meisten Menschen damit allerdings viel zu sorglos um.

MWC 2013: LG stellt neue Übertragungstechnologie vor

Im Rahmen des MWC hat LG eine neue Technologie vorgestellt, mit dessen Hilfe Videos einfach und schnell vom Smartphone auf den Fernseher übertragen werden können.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Das Koordinieren und Schreiben der Inhalte vom Blog ist seine Hauptaufgabe. Wenn er einmal gerade nicht an einer News rund um Android werkelt, verbringt er seine Zeit in der Redaktion am liebsten mit dem Testen von neuen Spielen oder Geräte.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen