Tagesrückblick 10. Dezember

10. Dezember 2012 0 Kommentar(e)

Zum Ausklang des ersten Arbeitstages der Woche gibt es die wichtigsten Meldungen noch einmal kurz zusammengefasst.


  • Padfone 2 ab Anfang 2013 frei erhältlich

Das Padfone 2 ist schon heiß begehrt und wir können es kaum erwarten, das Gerät endlich in die Finger zu bekommen. Anfang des nächsten Jahres soll es endlich so weit sein. Alle Infos dazu haben wir hier für euch vorbereitet.

  • Nexus 4 gibts im Januar im Handel zu kaufen

Das Nexus 4 ist derzeit auf dem Markt heiß begehrt. Google Play wird derzeit mit Bestellungen nur so überrannt. Anfang nächsten Jahres werden auch freie Händler beliefert. In diesem Artikel findet ihr die Details dazu.

  • Leak: Die Pläne für Google Now

Mit Android 4.1 aka Jelly Bean kommt der Sprachassistent Google Now auf das Smartphone bzw. Tablet. Die jüngsten Erkenntnisse zeigen die Zukunftspläne von Google für Google Now. Wir haben für euch die Zukunftspläne hier zusammengefasst.

  • Multitouch-Patent von Apple für ungültig erklärt

Unglaublich! Das Steve Jobs-Patent, die Multitouch-Funktion bei mobilen Geräten, wurde von der USPTO für ungültig erklärt. Die vollständige Story gibt’s hier.

Das Patent wurde in allen 20 Punkten zurückgewiesen. (Foto: FOSS)

  • Unzerbrechliches 1080p Display soll ins Galaxy S4 kommen

Das Galaxy S4 ist noch nicht einmal Ansatzweise in Reichweite und doch sprudelt die Gerüchteküche nur so über. Jüngstes Gerücht aus dem Topf ist ein unzerbrechliches 1080p-Display, welches wir in diesem Bericht kurz erläutert haben.

  • ICS fürs LG Optimus Speed veröffentlicht

Das lange Warten hat ein Ende: LG hat jetzt Android 4.0 für das Optimus Speed veröffentlicht. Downloadlink sowie Infos gibt’s in diesem Artikel.

  • Neuer Launcher mit Namen Action Launcher veröffentlicht

Der Programmstarter ist das wichtigste Teil des Benutzerinterfaces eines Telefons. Die meisten Betriebssystemhersteller blockieren aus diesem Grund Ersatzprogramme von Drittherstellern – Google nimmt mit seiner offenen Politik eine Ausnahmestellung ein. Einen neuen Launcher haben wir hier für euch kurz beschrieben.

  •  Deutsche horten rund 86 Millionen Alt-Handys

Die rasende Produktentwicklung im Smartphonebereich sorgt dafür, dass aktive Handynutzer im Laufe der Zeit ein geradezu riesiges Lager an alten Telefonen und Organizern aufbauen.Wie viele Geräte in Deutschland umherliegen und was ihr damit noch machen könnt, haben wir in diesem Bericht beschrieben.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Als begeisterter Gamer und Technikfan hat er natürlich besondere Freude daran täglich über die neuesten News aus dem Android-Bereich zu lesen und euch darüber zu berichten. Auch bei den Apps versucht er sich immer die Spiele vor den anderen Redakteuren zu sichern.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen

Hinterlasse eine Antwort »

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen