Tagesrückblick 15. November

15. November 2012 0 Kommentar(e)

Die wichtigsten Ereignisse des heutigen Android-Tages findet ihr hier wie jeden Tag kurz zusammengefasst.


  • Nexus 4 Quellcode wurde nicht veröffentlicht

Gestern wurde der Quellcode für Android 4.2 offiziell freigegeben und auch das Nexus 4 bzw. Nexus 10 wurden gestern erstmals öffentlich verkauft. Überraschend ist, dass der Source-Code für das Nexus 4 nicht veröffentlicht wurde. Alles Infos dazu gibt’s in diesem Artikel.

  • Padfone 2 ab Dezember in Deutschland erhältlich

Wer schon voller Spannung auf den Release des neuen Padfones wartet, den können wir getrost beruhigen. Mit Dezember hat das Warten ein Ende, denn dann soll das Gerät in Deutschland erhältlich sein. Hier gibt’s die Details dazu.

Das Tablet wird beim Padfone durch das Einsetzen des Smartphones zum Leben erweckt.

  • Samsung wird sich mit Apple nicht einigen

Da sich jetzt HTC und Apple geeinigt haben, lässt dies auch auf einen Waffenstillstand zwischen Samsung und Apple hoffen. Samsungs CEO J.K. Shin hat diese Hoffnungen aber gleich wieder zunichte gemacht. Die vollständige Story könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.

  • 72 Prozent aller Smartphones laufen mit Android

Das amerikanische Marktforschungsunternehmen Gartner ist ob seiner Nähe zu Microsoft nicht unumstritten – die Verkaufsprognosen sind trotzdem immer einen Blick wert. Ihr könnt sie euch hier ansehen.

  • CM10 bereits für das Galaxy Note 2 verfügbar

Erst gestern wurden die ersten stabilen CM10-Versionen veröffentlicht. Bereits heute ist der erste Nightly Build der 10. Version des beliebten Mods für das Galaxy Note 2 verfügbar. Den Downloadlink sowie weitere Informationen haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst.

  • Vuzix greift Google mit eigenem Glasses-Produkt an

Der Kampf im Bereich der AR-Brillen spitzt sich immer mehr zu – nach Google und dem Sportartikelhersteller Oakley greift nun auch ein amerikanisches Unternehmen namens Vuzix in die Kampfhandlungen ein. Was die neue Brille kann, könnt ihr hier nachlesen.

  • Green Throttle: Controller macht Smartphone zur Spielkonsole

Viele Smartphone-Nutzer verwenden ihr Gerät auch zum Zocken. Um das mobile Gaming noch weiter in den Vordergrund zu rücken, bringt Green Throttle einen Controller, der aus dem Smartphone eine Spielkonsole machen soll. Kostenpunkt sowie Funktionsweise haben wir in diesem Bericht  für euch vorbereitet.

  • HTC bringt Firmware ohne Sense

Der Hersteller HTC wurde früher von vielen Moddern und Hackern verteufelt, da die Geräte zu Beginn mit einem verschlüsseltem Bootloader versehen waren. Jetzt geht HTC in die andere Richtung und will die eine oder andere Firmware ohne Sense veröffentlichen. Wieso HTC zu diesem Entschluss kommt, könnt ihr hier nachlesen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Das Koordinieren und Schreiben der Inhalte vom Blog ist seine Hauptaufgabe. Wenn er einmal gerade nicht an einer News rund um Android werkelt, verbringt er seine Zeit in der Redaktion am liebsten mit dem Testen von neuen Spielen oder Geräte.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen