Tagesrückblick 16.November

16. November 2012 0 Kommentar(e)

Zum Start in ein super Wochenende gehören natürlich auch die wichtigsten Android-News des Tages. Diese könnt ihr in unserem Tagesrückblick noch einmal nachlesen.


  • Shadowgun: Deadzone jetzt verfügbar

Nach einem guten Monat des Beta-Tests ist jetzt Shadowgun: Deadzone endlich im Play Store in der finalen Version gelandet. Einen ersten Eindruck des Smartphones sowie den Downloadlink findet ihr in diesem Artikel.

  • Humble Bundle 4 bekommt fünf weitere Bonus-Games

Das letzte Humble Bundle ist vor gut einer Woche online gegangen. Aufgrund der hohen Nachfrage und Käufe haben die Macher noch fünf Bonus-Spiele draufgepackt. Hier gibt’s eine Übersicht über die neuen Games.

  • Nexus 4: Auslieferung teilweise erst in drei Wochen

Am Dienstag wurde das Nexus 4 sowie das Nexus 10 für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Release endete in einem Fiasko, nun die nächste schlechte Nachricht: Die bestellten Geräte werden teilweise erst in drei Wochen ausgeliefert. Die vollständige story findet ihr hier.

  • Globale Version des HTC Deluxe geleakt

Jahr für Jahr kommt eine neue Smartphone-Generation auf den Markt, welche die Vorgänger-Modelle immer wieder in irgendeiner Weise in den Schatten stellt. Beim neuen HTC-Gerät wird vor allem das Display schärfer und qualitativ hochwertiger. In diesem Bericht findet ihr die Spezifikationen im Überblick.

Das HTC Deluxe soll angeblich über ein 1080p-Display verfügen. (Foto: Twitter)

  • Microsoft-CEO Ballmer: Android ist wild und unkontrolliert

Steve Ballmer, seines Zeichens der CEO von Microsoft, ist immer für eine überraschende Meldung gut – seine “Developers, Developers, Developers”-Ausbrüche haben absoluten Kultstatus. Was Ballmer zu Android gesagt hat, könnt ihr hier nachlesen.

  • Produktion von 64 GB-Speicher im 10 Nanometer-Bereich gestartet

Die Strukturgröße ist im Halbleiterbereich von eminentester Bedeutung – sie bestimmt nicht nur über den Stromverbrauch, sondern indirekt auch über die Chipgröße und damit die Fertigungskosten. Im Hause Samsung ist soeben eine weitere Innovation gelungen, welche wir in diesem Artikel kurz beschrieben haben.

  • Android hält 90% des Smartphone-Marktes in China

In China sind Telefone billig – der Begriff Shanzai ist insbesondere in den Vereinigten Staaten von Amerika ein Synonym für preiswerte Handys aus dem Reich der Mitte. Den Herstellern dieser Geräte geht es um flexible Betriebssysteme – kein Wunder, dass Android sehr populär ist! Hier findet ihr eine genaue Übersicht der Statistik.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Als begeisterter Gamer und Technikfan hat er natürlich besondere Freude daran täglich über die neuesten News aus dem Android-Bereich zu lesen und euch darüber zu berichten. Auch bei den Apps versucht er sich immer die Spiele vor den anderen Redakteuren zu sichern.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen