Tagesrückblick 23. Januar

23. Januar 2013 0 Kommentar(e)

Die halbe Woche ist schon wieder rum und wir lassen die heutigen Android-Ereignisse noch einmal Revue passieren.

  • HUAWEI Ascend G615 vorgestellt

Der chinesische Smartphonehersteller Huawei hat ein neues Smartphone mit Quad Core-Prozessor vorgestellt, welches ihr euch in diesem Artikel ansehen könnt.

  • Fairphone: Finnische Firma plant ein Smartphone, das unter guten Arbeitsbedingungen hergestellt wird

Gerade in der Smartphone-Herstellung müssen die Arbeiter oftmals sehr extreme Arbeitsbedingungen hinnehmen – Fingerzeig auf Apple bzw. Foxconn. Das Fairphone soll das ändern. Wie das Gerät dies ändern soll erfahrt ihr hier.

Das FairPhone soll das erste Smartphone sein, dass unter fairen Bedinungen hergestellt wurde. (Foto: Fairphone)

Das FairPhone soll das erste Smartphone sein, dass unter fairen Bedinungen hergestellt wurde. (Foto: Fairphone)

  • Galaxy S2 erhält endlich Update auf Android 4.1.2

Die Galaxy S2-Besitzer warten schon lange auf das Update auf Jelly Bean. Jetzt ist es endlich da. Einen Changelog haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.

  • Samsung 2013 Roadmap: Galaxy Note 8.0, Galaxy Xcover 2 bestätigt

Selbstverständlich sind wir auch dieses Jahr wieder gespannt, welche Geräte uns Samsung vorstellen wird. Nur gut, dass die Roadmap für dieses Jahr geleakt wurde. Hier gibt’s die Zusammenfassung.

  • Larry Page will Lieferprobleme des Nexus 4 so schnell wie möglich lösen

Vor einiger Zeit hat sich eine Sprecherin von LG Frankreich zu den Lieferproblemen beim Nexus 4 geäußert – wir haben berichtet. Jetzt äußert sich auch Larry Page dazu. Was der Google-CEO dazu zu sagen hat, könnt ihr in unserem Bericht nachlesen.

  • Erstes Dual-Screen-Smartphone präsentiert

Der japanische Elektronikhersteller NEC hat mit dem Medias W ein aufklappbares Android-Smartphone mit zwei Displays vorgestellt. Das Gerät könnt ihr euch hier ansehen.

  • Wird das Galaxy S4 im März vorgestellt?

Das S4 ist mit Sicherheit das Gerät, auf das die gesamte Android-Community schon sehnsüchtigst wartet. Den jüngsten Gerüchten zufolge müssen wir nur mehr bis März warten. Was es mit dem Gerücht auf sich hat erfahrt ihr hier.

  • Google macht im 4. Quartal 2,9 Mrd US-Dollar Gewinn

Im Zuge des Interviews, in dem Larry Page sich zu den Lieferproblemen ausspricht, gab der CEO von Google auch Umsatz- und Gewinnzahlen des Unternehmens bekannt. Diese könnt ihr diesem Artikel entnehmen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Das Koordinieren und Schreiben der Inhalte vom Blog ist seine Hauptaufgabe. Wenn er einmal gerade nicht an einer News rund um Android werkelt, verbringt er seine Zeit in der Redaktion am liebsten mit dem Testen von neuen Spielen oder Geräte.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen