Tagesrückblick 6. Februar

6. Februar 2013 1 Kommentar(e)

Der 6. Februar ist fast vorbei und wir fassen die heutigen Android-Schlagzeilen noch einmal zusammen.

US-Studie zur Kundentreue: Samsung überholt Apple bei Smartphones, gleichauf bei Notebooks

Kundenbindung und Loyalität. Das sind die beiden Schlüsselstellen für ein erfolgreiches Unternehmen. Bis dato hatte Apple noch die loyalsten Kunden. Ab sofort gehören diese aber zu Samsung.

Galaxy S4: Neue Fotos und Spezifikationen geleakt

Heiß erwartet wird das Galaxy S4. Kein Wunder, dass immer öfter neue Fotos und Gerüchte zu dem Smartphone auftauchen.

Könnte so das Galaxy S4 aussehen? (Foto: Twitter)

Könnte so das Galaxy S4 aussehen? (Foto: Twitter)

Android-Konsole Ouya: Im April für Vorbesteller, ab Juni im Einzelhandel

Die Spielekonsole Ouya hat auf Kickstarter sämtliche Rekorde gebrochen und pulverisiert. Im April kommen die Vorbesteller und ab Juni dann auch alle anderen in den Genuss der Andorid-Spielekonsole.

Aktuelle Zahlen zur Android-Versionsverteilung: Android 4.x auf über 40 Prozent aller Geräte

Google hat auf dem Android Developer Blog wieder einmal Zahlen zur Versionsverteilung von Android veröffentlicht. Insgesamt konnten sich die neueren Android Versionen Ice Cream Sandwich und Jelly Bean einen Marktanteil von über 40 Prozent sichern. Das konnte dadurch erreicht werden, dass in letzter Zeit viele Hersteller ein Android Update ihrer Hardwaregeräte ausgeliefert haben.

Android 4.2.2 auf Galaxy Nexus gesichtet, Rollout angeblich Mitte Februar

Die Nexus Geräte sind ja dafür bekannt, dass sie die neuen Android-Versionen extrem schnell erhalten. Dies gilt auch für Bugfix-Updates wie die Version 4.2.2, welche Mitte Februar kommen soll.

Nokia-Chef Elop schließt Android bei künftigen Nokia-Tablets nicht aus

In einem Interview mit australischen Medien gibt Nokia Chef Steven Elop an, dass Nokia durchaus großes Interesse am Tablet Markt hat. Bisher hat der finnische Hardware-Hersteller nur Smartphones mit dem eigenen Symbian Betriebssystem sowie Windows Phone im Angebot.

HTC Myst: Spezifikationen eines Facebook-Smartphones von HTC geleakt

Facebook hatte vor wenigen Wochen zu einer Pressekonferenz geladen. Viele haben vermutet, dass wir ein Facebook-Phone zu Gesicht bekommen. Nachdem dieses Gerücht wieder untergeganen ist, zaucht jetzt eine neue Vermutung zu einem solchen Phone auf.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Das Koordinieren und Schreiben der Inhalte vom Blog ist seine Hauptaufgabe. Wenn er einmal gerade nicht an einer News rund um Android werkelt, verbringt er seine Zeit in der Redaktion am liebsten mit dem Testen von neuen Spielen oder Geräte.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen
  • Peter

    Bin ja gar kein Samsung Fan, aber wenn die Specs für das S4 stimmen, dann dürfte nachher für längere Zeit keine Steigerung mehr möglich sein. Nur noch marginale kosmetische Veränderungen.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen